23.Sep.2014

Kompakter Feuchte in Öl Messumformer

Exakte und zuverlässige Feuchteüberwachung in Industrieölen

Der EE364 In-line Messumformer von E+E Elektronik ermöglicht die exakte Überwachung des Feuchtegehalts in Trafo-, Schmier-, Hydraulik- und Motorölen sowie Dieselkraftstoff. Dadurch können Kosten für unnötige Wartungsmaßnahmen gespart und teure Maschinenausfälle vermieden werden.

Die Messwerte für Wasseraktivität (aw), Öltemperatur (T) sowie der errechnete Wassergehalt (x in ppm) werden über zwei analoge 4‑20 mA Ausgänge und eine digitale Modbus RTU Schnittstelle ausgegeben. Die Analogausgänge können mithilfe eines optionalen Konverterkabels und der kostenlosen Konfigurationssoftware individuell skaliert und konfiguriert werden.

Der Messumformer ist druckdicht bis 20 bar und verfügt über ein G½“ ISO oder ½“ NPT Gewinde für den Prozessanschluss. Durch sein kompaktes Design kann der EE364 besonders platzsparend in OEM Anwendungen integriert werden. Das robuste IP65 Edelstahlgehäuse erlaubt einen Einsatz auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen.

DE Exakte und zuverlässige Feuchteüberwachung in Industrieölen
EN Accurate and Reliable Monitoring of Moisture in Industrial Oils