Neue Temperaturfühler-Serie für die HLK- und Gebäudetechnik

Mit einer neuen Messfühler-Serie für die passive Temperaturmessung erweitert E+E Elektronik seine Produktfamilie für die HLK- und Gebäudetechnik. Das kompakte, innovative Gehäusekonzept mit Schutzklasse IP65/NEMA 4 ermöglicht eine besonders einfache und schnelle Montage der Messfühler. Durch die außenliegenden Befestigungslöcher kann die Montage mit geschlossenem Gehäuse erfolgen. Das Innenleben bleibt so vor Baustellenschmutz geschützt. Das Design der neuen Temperaturfühler orientiert sich an der erfolgreichen E+E Feuchte-, CO₂- und Strömungssensor-Serie. Das Ergebnis ist ein umfangreiches Gesamtpaket für höchste Ansprüche.

EE431 Kanal- / Tauchtemperaturfühler

Der EE431 Kanalfühler ist ideal für die Messung der Lufttemperatur in Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Die Montage erfolgt durch einen Montageflansch mit Schaumstoffdichtung schräg ausgeführter, leicht zugänglicher Klemmschraube. Für die Temperaturmessung in Flüssigkeiten ist eine Montage mittels Tauchhülse und innovativer Klemmvorrichtung vorgesehen.

EE441 Anlegetemperaturfühler

Der EE441 Anlegefühler wird zur Temperaturmessung an runden Kanälen und Rohren eingesetzt. Typische Einsatzbereiche sind Heizungsanlagen (Warm- und Kaltwasserrohre) und Sonnen­kollektoren. Montiert wird der EE441 mittels Rohrschelle. Die Aluminiumkontaktfläche sorgt für eine sehr gute Wärmeübertragung und eine schnelle Ansprechzeit.

EE451 Temperaturfühler zur Wandmontage im Außen- und Innenbereich

Der EE451 Temperaturfühler eignet sich für den Einsatz in Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, um eine wetterabhängige Temperaturregelung zu ermöglichen. Ein Montagewinkel hält den Messfühler auf Abstand zur Wand und ermöglicht dadurch eine unverfälschte Messung der Umgebungstemperatur.

EE461 Kabeltemperaturfühler

Der EE461 Kabeltemperaturfühler ist in Kabellängen von 0,5m bis 3m erhältlich. Das innovative Fertigungskonzept (Sternpressung der Fühlerhülse) ermöglicht eine Schutzklasse von IP65/NEMA 4. Alle produktspezifischen Informationen sind auf dem Kabel aufgedruckt. Mit einer Tauchhülse kann der EE461 auch zur Temperaturmessung in Flüssigkeiten eingesetzt werden.

EE471 Temperaturfühler mit abgesetztem Kabelfühler

Für Anwendungen die eine getrennte Montage von Gehäuse und Messfühler erfordern, ist der EE471 die richtige Wahl. Der Messfühler eignet sich für die Temperaturmessung in der Luft und mit Tauchhülse auch in Flüssigkeiten. Analog zum EE461 sind verschiedene Kabellängen erhältlich.